• Kostengünstig & Unabhängig

    Erspare Dir teure und zeitintensive Präsenzphasen. Lerne zeit- und ortsunabhängig on Demand.

  • Effizienz & Effektivität

    Mehr Excel Know How bedeutet effizienteres und effektiveres Arbeiten in Excel. Automatisiere Aufgaben und leg Deinen Fokus auf andere Dinge

  • Für alle Lerntypen

    Der Online Kurs besteht aus Videomaterial, Text, Übungsaufgaben und Quiz-Fragen

  • Zertifizierung

    Erhalte eine Zertifizierung über die Absolvierung des Kurses und erhöhe Deinen persönlichen Marktwert

  • 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

    Starte risikofrei mit der 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie sowie mit kostenlosen Modulen zum Kennenlernen

Curriculum

Inhalt des Kurses

In 7 Tagen zum Excel-Könner!

Der Kurs ist für alle Lerntypen geeignet. Die Inhalte werden mit Videos, Texten, Übungsaufgaben und Quiz-Fragen verständlich erklärt. Du kannst von überall und jederzeit am PC oder mobil auf die Plattform zugreifen, selbstbestimmt und im eigenen Tempo lernen.

  • 5,5 Stunden Videomaterial

  • durchschnittlich 60 Minuten Lernaufwand pro Tag

  • Übungsaufgaben und Quizees

  • persönlicher E-Mail-Support

  • 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Werde Teil der Community.

Zeit einsparen, Prozesse optimieren und Excel-Fähigkeiten auf das nächste Level bringen - ganz risikofrei.

Testimonials

Rückmeldungen von Absolventen des Excel Kurses

von Laura D.

"Super Investment"

von Laura D.

“Eigentlich bin ich durch Zufall auf diesen Kurs gestoßen. Zunächst war ich mir unsicher, ob ich das Gelernte auch tatsächlich in der Praxis anwenden kann. Doch durch den Kurs kann ich nun einige Prozesse in meinem Berufsalltag optimieren und kann mich nun auf andere Dinge konzentrieren – ein absolutes gutes Investment!”
von Adam P.

"kein Vorwissen notwendig"

von Adam P.

"Ich habe mich für den Excel Kurs entschieden, da ich Excel Kenntnisse unbedingt für meinen neuen Job benötigt habe. Bisher hatte ich nichts mit dem Programm zu tun. Ich bin froh, dass ich mich für den Kurs entschieden habe, da ich nun viel sicherer mit dem Umgang von Excel bin."
von Benjamin J.

"Produktiver"

von Benjamin J.

“Alle meine Aufgaben und Projekte werden innerhalb Microsoft Excel abarbeitet, weshalb ich unbedingt meine Kenntnisse verbessern wollte, um meine Produktivität zu steigern. Durch diesen Kurs konnte ich einige Funktionen und Tricks kennenlernen, an die ich vorher nicht dachte!”
von Stephanie F.

"Selbstbestimmtes Lernen"

von Stephanie F.

“Ein Seminar für eine Excel Schulung war mir zu teuer, weshalb ich mich für diesen Online-Kurs entschieden habe. Da ich vorallem zeit- und ortsunahäbig lernen will, war dies die beste Entscheidung!”

Bonus material

  • Tipps und Tricks

    Erfahre wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis in Form von zusätzlichem Videomaterial.

  • Shortcuts

    Zusätzlich erhältst Du ein PDF mit allen und wichtigsten Shortcuts innerhalb Excel als Download.

  • Bonusvideos

    Videos und Beispiele, die Dir zeigen, wie die gelernten Inhalte angewendet werden können.

Werde zum Excel Profi - Schritt für Schritt.

Noch unsicher? Keine Sorge - Du kannst den Kurs risikofrei mit der 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie testen

Jetzt Mitglied werden!

FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Für wen ist der Kurs geeignet?

    Der Kurs ist für Personen gedacht, die täglich mit Excel arbeiten und die Fähigkeiten verbessern wollen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

  • Welche Excel-Version benötige ich?

    Aufgezeichnet wurde der Kurs mit Excel 2016 auf Windows. Du kannst jedoch auch ältere Versionen bzw. auch die Mac-Variante verwenden - es gibt hierbei jedoch kleinere Unterschiede.

  • 30 Tage Geld-Zurück-Garantie

    Du hast auf den Kurs eine 30 Tage-Geld-Zurück-Garantie - d.h. Du kannst den Kurs in Ruhe testen. Falls der Kurs nicht Deinen Erwartungen entspricht, bekommst Du dein Geld einfach zurück.

  • Wie lange habe ich auf den Kurs Zugriff?

    Du kannst auf die Lernplattform jederzeit und überall via PC oder Handy zugreifen. Dein Zugriff ist zeitlich unbegrenzt. Das heißt, im Gegensatz zu typischen Excel-Büchern, kannst Du bei Bedarf jederzeit gewünschte Lektionen nachschlagen.

  • Wie lange dauert der Crashkurs?

    Der Excel Crashkurs dauert 7 Tage. Pro Tag kann man mit einem durchschnittlichen Lernaufwand von 60 Minuten rechnen. Dazu gibt es noch Bonusmaterial wie Tipps, Tricks und zusätzliches Videomaterial.

Die Lernplattform

Einblick in den Mitgliederbereich

Sobald Du freigeschalten wurdest, erhältst Du Zugriff zum Mitgliederbereich
und der Lernplattform. Im folgenden Video kannst Du Dir vorab
einen kleinen Einblick verschaffen. 


Instructor

  • JOHANNES FONTNER, B.A.

    Chief Data Officer

    JOHANNES FONTNER, B.A.

    Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich täglich mit Microsoft Excel. Aufgrund von Erfahrungen als Controller, Chief Data Analyst und seit kürzester Zeit als Excel Instructor für Privatpersonen und Unternehmen ist es mir wichtig, die Inhalte praxisbezogen und komprimiert weiterzugeben. Ich freue mich, wenn Dir die Inhalte weiterhelfen können!